Ein paar Filme gibt's auch


Das ist jetzt eher etwas für Liebhaber. Ästheten und Filmfetischisten klicken besser weg. Hier findet ihr eine Sammlng von Videos, die meist so nebenbei enstanden sind und die ich von lieben Menschen zur Verfügung gestellt bekam. Stellt euch drauf ein, es wackelt und rauscht - abgesehen vom TWENTYSIX-Video, das ist absolut professionell gemacht.


Talk auf der Leipziger Buchmesse 2018


Beim Vortrag "Nebenbei Autor sein - Schreiben neben dem Beruf" spreche ich mit Dr. Tobias Winstel, dem Verlagsleiter des Kösel-Verlags darüber, wie man ein Buch fertigkriegt, wenn man noch ein, zwei andere Sachen im Leben zu tun hat. Das hat Spaß gemacht.



Das Manuskript ist fertig


Yippieh!!! Es ist soweit! Mein Manuskript ist fertig und geht an meine liebe Lektorin. Ihr dürft dabei sein!



Interview mit und bei Twentysix


Das war im Studio der Verlagsgruppe Random House.

Ein toller Tag!

Dafür, dass mich eine Mutantenmücke nachts in die Stirn gestochen hatte,  die Klimaanlage im Zug ausgefallen war und ich megaübermüdet und superaufgeregt war, haben wir das echt gut hinbekommen. (Danke an Yvonne von TWENTYSIX für die Organisation, das tolle Team, deine sensationellen Schminkkünste und und und ... du bist unglaublich!)



Bekanntgabe der Shortlist des lit.Love-Schreibwettbewerbs


Download video: MP4 format

Die Buchmesse 2016 in Frankfurt.

Auf dem Weg dorthin habe ich um kurz nach neun im Zug erfahren, dass ich es auf die Shortlist des Schreibwettbewerbs des Münchner Lesefestivals lit.Love geschafft habe.

Ein schöner Zufall, denn so konnte ich die Bekanntgabe der Shortlist live am Stand erleben. Yeah!!!