Eine kurze Vorstellung der Romane mit Klappentext findest du hier.

Gerade bauen wir Unterseiten auf, auf denen dir Bücher genauer vorgestellt werden. 


Sonnenblumentage


Jetzt in deiner Lieblingsbuchhandlung!


Was wäre, wenn … du dich einfach mal traust?


Maries Leben ist gar nicht mal so übel: Gemeinsam mit ihrem Freund lebt sie in einem beschaulichen Dorf bei Bamberg und arbeitet als Floristin in einer kleinen Gärtnerei. Es hätte sie definitiv schlechter treffen können. Und dennoch fragt sie sich: Gibt sie sich mit allem zufrieden, weil es sicher ist, oder weil sie es wirklich will? Was wäre gewesen, wenn sie im Leben mal eine andere, riskantere Abzweigung genommen hätte? Sähe ihr Schicksal anders aus?
Als Marie sich auf den Weg zu einem Spa-Wochenende mit ihrer Tante macht, ahnt sie nicht, dass sie auf dieser Fahrt eine ganz besondere Entscheidung treffen wird.
Eine Entscheidung, die scheinbar unbedeutend ist, die ihr Leben aber für immer verändern könnte. Wenn sie sich darauf einlässt …

Ein Roman. Zwei Geschichten. Und ein Happy End für die Liebe.



Einmal Liebe zum Mitnehmen


Lily steht kurz davor, all ihre Ziele zu erreichen: Ihr Freund Torsten hat fest versprochen, seine Frau endlich für sie zu verlassen und der erste Stern ist der Chefköchin eines Münchner Nobelhotels auch schon so gut wie sicher. Doch dann geht auf einmal alles schief: Freund weg, Job weg, Familie enttäuscht. Lily flüchtet nach Irland zu ihrem leiblichen Vater, zu dem sie in letzter Zeit wenig Kontakt hatte. Doch er versteht sie und weiß: Was Lily braucht ist Ablenkung. Und so bittet er sie, das Haus seiner verstorbenen ihrer verstorbenen Tante an der Westküste auszuräumen. Dort findet Lily eine neue Aufgabe und über Umwege vielleicht sogar die große Liebe ...

 

 Hier könnt ihr "Einmal Liebe zum Mitnehmen" bestellen:

 



Samstag


"Samstag - Manchmal steht auch die Liebe mit dem falschen Fuß auf" ist Friedas erster Roman.

In diesem Wohlfühlroman steckt Friedas ganzes Herzblut.

 

Frieda über Samstag:

Mein "Samstag"! Dass es den gibt, ist für mich immer noch ein Wunder. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal ein Buch schreibe und dass es auch noch so viele Menschen gibt, die es lesen wollen.

Aber glücklicherweise hat mich eine liebe Freundin ermutigt, meine Ideen aufzuschreiben. So ist dann schließlich aus vielen "Kapitelinseln" eine Geschichte gewachsen.

Ich hänge immer noch sehr an den Figuren und meine Leser offensichtlich auch, deswegen werdet ihr bald mehr von euren Lieblingen hören. Ihr dürft gespannt sein ...

 

Für weitere Infos einfach unten klicken :-)

 

 

 

 

Morgen Vielleicht


"Morgen vielleicht" ist Friedas erste Kurzgeschichte. Diese hat sie im Rahmen des lit.Love-Schreibwettbewerbs verfasst und prompt das Finale erreicht.  Zusammen mit den fünf zauberhaften Kurzgeschichten der anderen Finalisten ist diese in diesem Ebook erschienen.

Fotos von der lit.Love und Videos von der Lesung findet ihr unter "Die Galerie"

Die Weihnachtsgeschichte

Hier seht ihr Friedas Weihnachts-Special. Eine Kurzgeschichte über den Tag, an dem die Liebe einmal keine Lust hat, ihrer "Arbeit" nachzugehen. Friedas Einnahmen gehen an die Benefizaktion Sternstunden e.V. Ihr könnt also ein paar Minuten Weihnachtszauber genießen und gleichzeitig auch noch etwas Gutes tun.



Und wie geht's weiter?


Frieda hat unzählige Ideen und sie brennt darauf, diese alle auf Papier bzw. in ihr Notebook zu bringen. Ihr dürft sie dann natürlich auch lesen.